App-V ist relative empfindlich was Dateisystem, ACLs und Registry angeht – es passiert leider viel zu oft dass gar nix mehr geht und die spannendsten Fehlermeldung und vor allem Codes (App-V hat ja seine eigenen Regeln (und ist sehr eigen dabei…)).
Folgende Vorgangsweise hat sich für einen Totalreset ohne Neuinstallation recht gut bewährt:
MACHINE
Get-appvclientpackage -all|remove-appvclientpackage Stop-Service appvclient handle | find "C:\ProgramData\App-V" => kill process Gardelete /dir:c:\programdata\app-v /subdirectories Registry: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\AppV\Client\Packages\* HKLM\SOFTWARE\Microsoft\AppV\Client\Streaming\Packages\* HKLM\SOFTWARE\Microsoft\AppV\Client\Virtualization\LocalVFSSecuredUsers\* (ohne S-1-5-18) HKLM\SOFTWARE\Microsoft\AppV\MAV\Packages\* Usercleanup (s.u.) Start-Service appvclient
USER
gardelete /dir:c:\users\akhedvgar\appdata\roaming\microsoft\appv /subdirectories gardelete /dir:c:\users\akhedvgar\appdata\local\microsoft\appv /subdirectories HKCU\SOFTWARE\Microsoft\AppV (komplett) HKCU\SOFTWARE\Classes\AppV (komplett) Shortcuts löschen • %USERPROFILE%\Desktop • %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu